Astrid Köhncke
Psychologische Psychotherapeutin

Willkommen

Zu meiner Person

Die Praxis

Meine Angebote

Freie Plätze

Finanzierung und Ablauf

Beratungsangebote

Supervision

Hilfe in Notfällen

 

Wer Sie erwartet

Ich bin Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin. Nach dem Studium der Psychologie habe ich meine Therapieausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (dgvt) gemacht. Durch regelmäßige Fortbildungen, Supervision und kollegiale Fallbesprechungen erweitere ich mein therapeutisches Wissen kontinuierlich und bleibe offen für Neues.
Meine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin habe ich 2004 durch das Land Berlin erhalten. Seitdem bin ich Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin, deren berufsrechtlichen und ethischen Grundsätzen ich verpflichtet bin. Von der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin habe ich eine Zulassung zur Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen. Selbstverständlich können auch Privatversicherte und Selbstzahler zu mir kommen. Durch verschiedene langjährige Anstellungen und meine Praxistätigkeit habe ich eine breit gefächerte Berufserfahrung.
Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in unterschiedlichen Krisensituationen sowie bei der langfristigen Bewältigung ihrer Schwierigkeiten. So habe ich zum Beispiel mit jungen Erwachsenen in ihrem Ausbildungskontext gearbeitet, mit Psychose-erfahrenen Menschen in betreuten Wohngemeinschaften sowie in der Therapie von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit und Essstörungen. Egal, welches Problem Sie haben - Respekt und eine wertschätzende Grundhaltung stehen für mich an erster Stelle.

Kontakt I Impressum