Astrid Köhncke
Psychologische Psychotherapeutin

Willkommen

Zu meiner Person

Die Praxis

Meine Angebote

Finanzierung

Hilfe in Notfällen

 

Wer Sie erwartet

Ich bin Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin.
Nach dem Studium der Psychologie in Bonn habe ich Berlin meine Therapieausbildung
bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (dgvt) gemacht.
Meine Approbation als Psychologische Psychotherapeutin habe ich 2004 durch das
Land Berlin erhalten. Dadurch bin ich auch Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin
und als solches den ethischen Grundsätzen, wie sie durch die Kammer vertreten werden, verpflichtet. Außerdem bin ich im Arztregister Berlin als Verhaltenstherapeutin registriert.

Durch verschiedene langjährige Anstellungen habe eine breit gefächerte Berufserfahrung.
Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in unterschiedlichen Krisensituationen sowie bei
der langfristigen Bewältigung ihrer Schwierigkeiten. So habe ich zum Beispiel mit jungen Erwachsenen in ihrem Ausbildungskontext gearbeitet, mit Menschen mit Psychose in
betreuten Wohngemeinschaften, sowie in der Therapie von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit und Essstörungen.

Kontakt I Impressum